Freitag, 13. Januar 2006

10.1.

Musik + Hausaufgaben = Gut !!!


Ich weiß ja nicht...Wie schon von herrn schmid erwähnt , hieß es ja bisher, dass genau das Gegenteil zu einer besseren Konzentration beiträgt.
Nun sollen aba ausgerechnet musik und hausaufgaben zusammen passen?
Des weiteren wurde der zusammenhang zwischen der intelligenz und der intensität der musik besprochen...
wenn ich also alles richtig verstanden habe hören nun intelligentere kinder zu ihren hausaufgaben "heftigere" Musik als weniger intelligente...
Ob sich dies dann in Klassik oder Rock aüßert ist erst mal egal.
meiner meinung nach viel wirklich das Wort heftig bei herrn schmids ausführung. Meiner meinung nach ist die allerdings zu schwammig, würde mich echt mal interessieren ob die musik lauter gehört wird, komlexer ist oder wie da der unterschied genau ist.
So würde ja komlexere musik einen musikalischen schüler eher ablenken , da er sich NICHT seinen Hausaufgaben sondern der musik widmen würde...mhhh, schwierig.

Ich selbst brauche zum beispiel absolute ruhe zum lernen!!!
Einzige ausnahme wäre eventuell ganz ganz leise musik die man auch mal gut übergehen kann, sonst hör ich mer musik, als das ich meinen kram mache.
Ein weiteres wäre die Autofahrmusik in meinem ersten auto, wo ich als fahr anfänger ne kassette hatte wo die eine seite mit rock und die andere mit relaxter musik bespielt war. was meint ihr wie extrem sich alle 45 minuten mein fahrstil verändert hat...
Wurde es im berufsverkehr zu hektisch, gab es meistens nur eine maßnahme-->Radio aus oder Seite umdrehn , oder zumindest leiser machen...

In anbetracht dieser erfahrungen überdenke ich grad eben nochmal mal die beziehung von musik zur intelligenz...

zum glück stehe ich mit meiner musikkonzentrationsschwäche ja nicht alleine da.
http://einstein2.twoday.net/stories/1391609/#comments
EINSTEIN2 - 15. Jan, 14:41

Er ist einfach weggegangen...einfach so, auf einmal war er weg, so ganz ohne Bescheid zu sagen. Ich glaube, es ist ihm zu kalt gewesen auf unserem Balkon - ich meine, komm, wir hatten immerhin Minusgrade- und er hat sich während der ganzen Ferien die Nase an Imkes scheibe Plattgedrücken müssen.
Und dann, als es neulich wieder so kalt war,
da hatten wir plötzlich Mitleid mit ihm.
Wir öffneten die Balkontür nur einen Spalt um zu gucken,ob er noch lebt, und schwupps stand er in Imkes Zimmer, ohne groß vorher zu fragen. Tja und dann ging alles, wie soll man es anders sagen, furchtbar schnell:
Wir hatten einen heftigen Wortwechsel, dann machte es knall und er verschwand,
wie von Zauberhand.
Nie wieder hat ihn jemand gesehen. Er ging weit weg, erst durch den Magen, dann in den Kopf. Er hat viel gesehen auf seiner Reise und einiges durchgemacht.
Wir jedenfalls werden ihn noch lange in guter Erinnerung behalten,
den Alk



Habe mich gerade bei anderen Weblogs umgesehen und erstaunt festgestellt, dass ich nicht die einzige Verplante bin. Guck mal hier
bei BPetersen1. Weiß leidernicht wie Link einfügen geht.
Gucke bei "Hirngerechtes Informieren" Der Kommentar von Torbenm ist auch herrlich....

Thomas B. - 15. Jan, 14:51

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

eknoes - 20. Jan, 15:20

Genau!!!

Benny, du bist spitze!

Du hast den Blues im Blut Junge. Mach weiter so....

stogre - 25. Jan, 16:06

hi benni,
mach´dir keine gedanken, zu laute musik kann ich auch nicht hören:-)
wie geht´s dir? die party war doch in order, oder??
tschüss mit üss

torbenm - 2. Feb, 09:33

Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation unserer Weblogs: http://www.weblog-projekte.de
Schau doch mal rein!
Viele Grüße von TorbenM

Thomas B. - 7. Feb, 11:38

Hi,
da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege Beteiligung an der Umfrage bedanken!
Wir haben jetzt die Umfrage geschlossen und eine Stellungnahme zum Ergebnis verfasst.
Schaut doch einfach auf unsere Seite, dafür müsst ihr nur oben auf unseren Namen am Kommentar klicken! Wenn ihr noch Anregung zu unserer Seite habt dann schreibt doch einfach ins Gästebuch!
Liebe grüße
Andreas und Thomas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

*angeb Ich sehe Delphine...
*angeb Ich sehe Delphine (unter einer Minute! *gg)
Mahakala - 16. Mai, 15:34
moin moin
Ja, wo isser denn der kleine Milord. Auf der Welle...
MarcoP - 29. Jul, 12:33
Nein, war nicht mehr...
Nein, war nicht mehr im Lande, war so fern, dass ich...
EINSTEIN2 - 5. Apr, 21:37
moin
MarcoP - 13. Mär, 19:14
hey sönke
na ohne dich wars ja nur halb so nett... hab schon...
bMilord - 11. Mär, 14:32

Zufallsbild

null

Suche

 

Status

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 15:34

Credits


Allgemein
Hirngerechtes Informieren
Intelligenz und Begabung
Kommunikations- und Informationstechnik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren